Abteilungsversammlung mit Neuwahlen

Bedingt durch eine außerplanmäßige Verlängerung der Dienstzeit unseres „Häuptlings“ Lupper fand die Abteilungsversammlung und die Neuwahl mit einem Jahr Verzögerung jetzt statt. Der Grund dafür war das BKV Wanderfahrertreffen 2014 in Schweinfurt.

In der Versammlung zeigte sich, daß das System der Arbeitsteilung innerhalb der Abteilungsleitung ein Erfolg war. Die Zuständigkeiten wurden 2011 in einem Organigramm festgelegt. Dadurch liegt (drückt) die notwendige Arbeit der Abteilungsleitung auf mehreren Schultern.
Alle Bereichsbeauftragten berichteten von ihrer Arbeit der letzten drei Jahre. Die Resonanz dieser Umorganisation war positiv. Mit diesem Vorschlag hatten wir vor drei Jahren Lupper zur Wiederwahl ermuntert (Rechnung ging auf). Aber nun nach 30 jähriger Amtszeit wollte Lupper endgültig nicht mehr zur Wahl antreten. Vor dieser Zeit als Abteilungsleiter Ski und Kanu war er auch schon Vorstand der Abt. Ski. Nach Zusammenschluss beider Abteilungen wurde er auch hier Abteilungsleiter. Der Abschied in den „relativen“ Ruhestand birgt aber noch die Verpflichtung, seinen Nachfolger Klaus zu unterstützen und das “Regieren“ beizubringen.

Die Wahl von Klaus erfolgte nahezu einstimmig – er selbst hat sich enthalten. Ob er wohl ahnt, was auf ihn zukommt?

Luppers Abschied

Zum Abschied kam erstmalig der Vereinsvorsitzende des DJK-Hauptvereins zu einer Abteilungsversammlung, das freute uns sehr. Lupper wurde nicht nur mit Dank überhäuft, sondern auch mit einem „körpergerechten“ Wildwasserkajak und dem unerlässlichen Fresskorb beschenkt. Motto: Paddeln macht hungrig.

Wir wünschen „Unserem Lupper“ einen ruhigen „Unruhestand“.

Leo