Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Ausbildung zum SUP-Instructor erfolgreich abgeschlossen

Unser aktiver Canadierfahrer und Trainer der StandUpPaddler Christoph Brückner, hat neben seiner C-Trainer Lizenz im Kanu Rennsport, nun auch die Zusatzausbildung zum SUP-Instructor Basis des Deutschen Kanu Verbandes (DKV) abgeschlossen.

Neben speziellen Paddeltechniken und -übungen für das SUP Training wurden Themen wie Sicherheit, Materialkunde sowie Methodik und Didaktik gelehrt und aufgefrischt.

Christoph hat seine Trainingsgruppe, die mittlerweile auf acht StandUpPaddler angewachsen ist, über den Winter mit Kraft- und Konditionstraining auf die neue Saison vorbereitet. Seit letzter Woche hat das Training auf dem Main begonnen und der erste gemeinsame Wettbewerb in Frankfurt steht am 30. April schon bald vor der Tür.

Text: V. Brückner

«