Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Die (fast) letzten Sommerfahrten des Jahres

Den Sommer konnten wir in Hüningen noch mal richtig genießen.

In Hüningen, auf französischer Seite neben Basel gelegen, befindet sich ein künstlicher Wildwasserkanal, wo wir uns ein ganzes Wochenende ausgetobt haben. Das Wetter war zwar etwas durchwachsen, aber dank der warmen Temperaturen war es uns egal, ob die Nässe von oben oder von unten kam. Der Kanal wurde parallel zu einer Staustufe angelegt, so wie es auch in Schweinfurt gut möglich wäre.

Auf der Wiesent in der Fränkischen Schweiz war abolutes (nasses) Herbstwetter. Es regnete zwar, war aber nicht kalt und so glitten die Kilometer unter unseren Booten schnell dahin. Highlight war auch wieder das hohe, steil abfallende Sachsenwehr, das alle unsere Befahrer gut meisterten – selbst wenn der ein oder andere es mit einer Rolleneinlage krönte.

Anja

«