Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

DJK-SUPer auch in diesem Jahr bei der Süddeutschen Meisterschaft dabei

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die SKG Hanau die Offene Süddeutsche Meisterschaft im Stand Up Paddeln. Knapp 50 Teilnehmer fanden sich am Sonntag, 09. September auf dem Festgelände des Hanauer Bürgerfestes ein.

Mit meinem Vereinskollegen Vasile Chirila und mir war auch die DJK Schweinfurt vertreten. Gegen 11 Uhr startete das Long-Distance-Rennen, dass Vasile in der Profiklasse mit einem guten 7. Platz beendete. Ich selbst schaffte es in der Amateurklasse auf Platz 2.

Beim anschließenden Sprint standen für alle Teilnehmer 200 m Point to Point auf dem Programm. Auf dem Raceboard und mit starker Konkurrenz erpaddelte Vasile den undankbaren vierten Platz. In der Amateurklasse fuhr ich auf dem ISUP knapp am zweiten Platz vorbei und landete damit in der Disziplin Sprint auf dem dritten Rang. Vasile der im letzten Jahr Süddeutscher Meister in der Amateurklasse wurde, sah sich in der Profiklasse mit der deutschen SUP-Elite Normen Weber, Peter Weidert und Ole Schwarz konfrontiert. Trotz starker Gegner zeigte er eine sehr gute Leistung.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und neue Chancen bei der dritten Ausgabe der Süddeutschen Meisterschaft.

Text und Foto: Korinna Lerch 

«