Erstes Rennen der Saison für die SUP-Sportler

Am Samstag, den 30. April ist eine Gruppe von vier Sportlern bei hervorragendem Wetter mit Ihrem Trainer nach Frankfurt gefahren, um am Main Metropoliten Cup anzutreten. Ausgeschrieben war eine Strecke von 5km, die sich für den Saisonstart bestens geeignet hat.

Dank guter Organisation des ausrichtenden Vereins, stellte sich auch gleich die notwendige Wettkampatmosphäre ein. Gestartet wurde auf dem Main, mitten in der Frankfurter Innenstadt, in der Nähe des Eisernen Stegs.
Eine Herausforderung für die Starter war der Massenstart, bei dem alle teilnehmenden StandUp Paddler zusammen mit den ebenfalls am Wettkampf teilnehmenden Outrigger Canoes gestartet wurden. Hier erschweren vor allem die Wellen und die Nähe der anderen Starter das eigene Paddeln.
Nach zögerlichem Rennbeginn, erpaddelte sich Michael Wehner einen achtsamen 8. Platz bei den Herren im starken Mittelfeld. Bei den Damen gewann Corinna Lerch vor ihren Vereinskameradinnen Ursula Schubert und Sibylle Werr (alle DJK Schweinfurt).
Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für die Platzierten einen Frankfurter Bembl und in der anschließenden Verlosung etliche Preise zu gewinnen.

Die besondere Stimmung in Frankfurt zwischen Sightseeing vom Wasser aus und Wettkampf kam bei allen gut an, sodass wir uns den Termin für das kommende Jahr wieder vormerken werden.

Text/Fotos: Christoph Brückner