Erweiterter Bootshausputz

Frühling wurde es sehr frühzeitig in diesem Jahr, deshalb wurde der notwendige Bootshausputz vorverlegt.

Zum Glück hat die Informationskette, Dank e-mail, gut funktioniert und es kamen genügend Helfer, um die anliegende Arbeit an einem Tag zu schaffen. Es gab aber noch zwei weitere erfreuliche Anlässe, am Bootshaus zu erscheinen. Um unsere Präsenz am Main noch etwas deutlicher zu demonstrieren, haben wir einen Fahnenmast mit einer eigenen DJK–Kanu-Abteilungsfahne aufgerichtet. Unser Vorstand des Hauptvereines Michael Säume war von dieser Idee begeistert und besuchte uns sogar zur Fahnenhissung.

Die zweite Sonderaktion des Tages war die Inbetriebnahme eines Schachtisches auf dem Stumpf der Kastanie, die leider aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste. Stefan bastelte den runden Schach-Tisch, Reinhold verlegte als Profi die Platten für das Spielfeld. Unser „Abteilungskünstler“ Rolf fertigte mit einfachen Mitteln die großen Schachfiguren dazu. So können wir nach dem Kajak-Training der Armmuskel auch das Gehirn trainieren. Wir sind wieder etwas vielseitiger geworden.

Leo