Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Herbstputz am Bootshaus 2014

Als im November endlich die meisten Blätter von den Bäume gefallen waren, erschien es sinnvoll, den alljährlichen Herbstputz durchzuführen. Bei den Buchen hängen die letzten Blätter fest, bis die neuen schon aus den Knospen spitzen. Laubrechen erscheint oft wie ein hoffnungsloser Kampf gegen Windmühlen.

Wir waren mit 25 Helfern angetreten, um unser Bootshaus zu warten, winterfest zu machen und für die Innennutzung im Winter herzurichten. Selbst unsere kleinsten Helfer legten sich bei der Arbeit mächtig ins Zeug.
Als Lohn winkten diesmal Steaks vom Grill. Nach dem Essen wurde der Grill von unserem Experten Peter technisch gewartet und für die Winterpause eingelagert.

Unsere Boote wurden für die neue Paddelsaison wieder hergerichtet, auf die manche schon jetzt ganz ungeduldig warten. Die Kajaks für das Rollentraining in der Kerschensteiner Schule wurden intensiv gereinigt, um den hygienischen Anforderungen des Schwimmbades zu entsprechen. Das Rollentraining im Hallenbad konnte dann aufgenommen werden. Wir sind glücklich, diese Trainingsmöglichkeit zu haben.

Gemeinsam macht es viel mehr Spaß, das Bootshaus und seine Außenanlage wieder auf Vordermann zu bringen!

Leo

«