Karfreitag auf der Saale

Traditionell eröffnen unsere Wanderfahrer ihre Paddelsaison an Karfreitag. Wir mussten allerdings auf unser angepeiltes Ziel, die Hasslach im Frankenwald, wegen Wassermangels verzichten. Daher entschlossen wir uns auf der Fränk. Saale zu schippern. Zumal das Wetter und die Temperatur auch nicht gerade einladend waren.

Kurzentschlossen starteten wir zu eine "Aufwärmfahrt" von Euerdorf nach Elfershausen. Ein kleiner harter Kern stellte sich den Unbilden des Wetters und des Wassers. Nach gut zwei Stunden hatten wir unser Ziel feucht und etwas unterkühlt erreicht. Zum Kern gehörte diesmal unser jüngster aktive Paddler Hannes (4 Jahre). Er hat sich wacker behauptet und uns versichert: Es ist ein großer Spaß gewesen.

Zum Aufwärmen trafen wir danach im Bootshaus am Main mit unserer Spielegruppe zusammen. Diese hatten schon eingeheizt und unser "Fastenessen", Pellkartoffel und Fisch , vorbereitet. Mit einem unterhaltsamen Beisammensein beendeten wir unseren Saisonauftakt. Wir hoffen jetzt auf ausreichenden Frühjahrsregen, denn wir haben noch viel vor.

Leo