Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Kraft- und Konditionstraining im Winter gut besucht

Bei einem unangemeldeten Besuch im Hauptverein, um ein paar Fotos vom Wintertraining der SUP-Gruppe zu machen, war der Trainingsraum fast bis auf den letzten Platz gefüllt.

Christoph Brückner, der aufgrund einer noch nicht ganz auskurierten Erkältung diesmal selbst nicht mit trainiert hat, hält dienstags und donnerstags die Paddler auf Trapp, die aufgrund der frühen Dunkelheit zu dieser Jahreszeit nicht auf dem Main trainieren können. In den 1,5-2 Stunden steht neben einem abwechslungsreichen Aufwärmen, das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht (an der Slingline und auf dem Boden) auf dem Programm. Man merkt, dass es mit jeder Übung und mit jedem Durchgang leiser wird und weniger Späßchen gemacht werden, dafür hört man immer intensiveres Schnaufen der ganzen Gruppe. Christoph achtet dabei darauf, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden und motiviert alle, bis die Zeit von 45 Sekunden, die jede Übung durchgehalten werden muss, überstanden ist. Anschließend werden die Muskeln noch etwas gelockert, damit der Muskelkater sich in Grenzen hält.

Wer Interesse hat, beim Wintertraining mitzumachen, kann gern vorbeischauen oder Christoph vorher kontaktieren um einfach mal mitzumachen und auszuprobieren wie es einem gefällt.

Text und Fotos: Vanessa B.

«