Letzte Frühjahrswanderung der Kanu- und anderen Senioren

Unser Wanderwart Franz hat zum Abschluss der Frühjahrswanderungen nochmals tief in seinen Wanderfundus gegriffen und eine Strecke des „Schweinfurter Naturpfades“ herausgesucht.

Treffpunkt war diesmal der Parkplatz am Sommerbad. Pünktlich und in stattlicher Zahl führte uns Franz durchs Zeller Tal, hinauf in Richtung Hambacher Sportheim. Auf den Wiesen und in den Wäldern zeigte sich schon die Frühlingsboten. Krokusse blühten, der Bärlauch spitzte schon hervor und Knospen an Büschen und Bäumen brachen auf. In Sichtweite zum Sportheim änderten wir die Richtung über die Höhe zurück nach Zell. Den Anstieg hinauf in Richtung Üchtelhausen durch die Wälder bis zur „Holzspitze“, hinab ins Höllenbachtal und weiter talwärts um die Mittagspause im „Almrösl“ zu geniessen. Gestärkt wanderten wir dann über den Deutschhof vorbei am Wildgehege wieder zu Tal ans Sommerbad. Unser GPS hat uns dann angezeigt, dass wir die 20km nur um einige Meter verfehlt hatten.

Unser Dank gilt Franz für die guten Führungen. Wir sind gespannt, welche Touren er für die Herbstzeit geplant hat.
Während des Sommers schliessen wir uns den Wanderungen (immer mittwochs) der DJK-Senioren Unterfrankens an.