Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Mit „unserem“ Nachtwächter durch die Altstadt - und mehr

Die erste Führung im vergangenen Jahr durch die Innenstadt mit Christoffer wurde sehr gut angenommen. Deshalb hatten wir im Programm 2017 wieder eine Führung, diesmal durch die Altstadt, angesetzt.
Das Interesse war wieder groß und die Führung ein voller Erfolg. Manches erscheint nun in einem anderen Licht bzw. Blickwinkel.
Anschließend zogen wir in unser Bootshaus zu einem Paddlerhock, ein „Kochkundiger“ aus unseren Reihen hatte zu Cilli con Carne eingeladen. Das war genau der richtige Aufwärmer, denn es war ein kühler, windiger Abend Ende März. Vielen Dank an Christoffer und Walter.

Außer beim Rollentraining im Hallenbad war das erste Quartal relativ Boots- und SUP frei, das änderte sich aber mit steigender Wassertemperatur schnell. Wir besuchten auch den Boots-Flohmarkt des Faltboot-Clubs Bamberg, man kann ja oft noch etwas brauchen für die neue Saison und wenn es auch nur ein neues Boot ist (z.B. das Sechste).

Unseren Bootshaus–Frühjahrsputz haben wir auch schon erledigt, jetzt stehen unserem Paddelvergnügen nur noch einige wichtige Arbeiten an „ Haus und Hof“ im Weg.

„Unsere ganz Wilden“ haben die Saison schon vorzeitig eröffnet – den Neoprenanzügen sei Dank!
Ab Mitte April läuft jetzt das „normale“ Training auf dem Main wieder.

Wir hoffen alle auf eine gute Paddel-Saison, trotz einiger dringenden Arbeiten am und ums Bootshaus herum.

Text und Fotos: Leo Hesselbach

«