Neujahr im Bootshaus 2019

Wie in den letzten Jahren schon immer, stießen wir im Bootshaus auf das neue Paddeljahr an.

Wir hoffen darauf, dass wir diesmal mehr Wasser in den Bächen als im vergangenen Jahr haben. Da mussten wegen Wassermangel so manche Paddeltouren ausfallen. Verschieben hatte in diesem trockenen Sommer keinen Sinn gemacht. Doch Langeweile hatten wir trotzdem keine, ein bisschen was geht immer, so z. B. Wandern, Radfahren usw.

Am ersten Tag des neuen Jahrs ist es üblich, dass einige Ungeduldige schon mal das Paddeln starten. Nachdem es aber diesmal recht frisch und ungemütlich auf dem Main war, haben sich nur drei Paddler dazu entschlossen. Dabei war Harald, der trainiert bei jedem Wetter ganzjährig für die Wildwasser-Rennen, außer der Main ist gefroren oder hat Treibeis.

Für besondere Leistungen konnte Klaus auch zwei Wanderfahrer-Abzeichen mit Urkunden des Deutschen Kanu-Verbandes überreichen. Für 5000 km Wanderfahrten bekam Harald das Abzeichen in Gold, Uschi bekam es für 500 km in Bronze. Wir haben herzlich dazu gratuliert und darauf angestoßen.

Für die neue Paddelsaison wünschen wir uns schon mal viel Regen im Frühling, denn wenn wir dann im Boot sitzen, werden wir sowieso nass. Ohne genügend Wasser von oben geht dann im Sommer nichts.
Wir hoffen !

Text und Fotos: Leo H.