Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Neujahrsempfang 2016 im Bootshaus

Der Neujahrsemfang der Kanuabteilung fand wie üblich am 1. Januar im Bootshaus statt.
Bei einem Glas Sekt und leichter Knabberei (die Mägen waren meist vom Vorabend noch gut gefüllt) wurden die vielen Möglichkeiten, die das Jahresprogramm 2016 wieder bietet, diskutiert, aber auch die anstehenden Arbeiten am Bootshaus besprochen.

Harald, unserem erfolgreichen Teilnehmer an Wildwasser-Abfahrtsrennen, konnte Klaus eine weitere Medaille des Bayrischen Kanuverbandes überreichen. Diese war die Bronze-Medaille für die in 2015 gepaddelten Kilometer. Herzlichen Glückwunsch zu seinen Erfolgen des vergangenen Jahres! Wir halten ihm fest die Daumen für viele weitere Erfolge im neuen Jahr. Das gilt auch für Christoph, seinem Partner im Zweier-Canadier.

Ein bisschen Wehmut kam aber auf wegen der aus Wassermangel nicht durchgeführten Paddeltouren des vergangenen Jahres. Deshalb wurden von uns gleich, um keine Paddelmöglichkeit zu versäumen, eine „Jahres-Erst-Befahrung 2016“ des Mains durchgeführt. Das Motto war: Ein bisschen was geht immer.

Der Anfang des Paddeljahres ist gemacht, jetzt hoffen wir, dass es in diesem Jahr für uns Paddler genug regnen wird (wohldosiert und nur nachts natürlich).

Text/Fotos: Leo

«