Neujahrsempfang unserer Abteilung 2018

Der Neujahrsempfang ist jeweils auch Start für die neue Paddel Saison, doch in diesem Jahr zog es keinen der Paddler auf den Main. Das Wetter am Neujahrs - Morgen war einfach zu grauslich.
Trotzdem wurde über das neue Jahresprogramm der Abteilung und weitere große Pläne diskutiert (im geheizten Bootshaus).

Beim Wettbewerb des Bayerischen Kanuverbandes für Wanderfahrer gingen für 2017 zwei Bronze - Abzeichen an Mitglieder unsere Abteilung. Eines ging an Korina Lerch für 904 gepaddelte Kilometer, das andere an Eva-Maria Kraus für 887 km. Harald Kraus war in ganz Bayern der fleißigste Paddler mit 5.0005 km im Wettbewerb für 2017. In unserer Abteilung wurden 9.904 gepaddelte Kilometer in Fahrtenbüchern nachgewiesen. Diese Kilometer- Leistung ergab für Bayern Platz 10.

Nach einem Glas Sekt zu den üblichen fränkischen Knabbereien und den Besten Vorsätzen für 2018 endete unser Empfang.

Text und Fotos: Leo Hesselbach