Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Saisonabschlussfahrt der SUP Gruppe auf dem Rhein

Am Tag der Deutschen Einheit haben sich ein paar waghalsige Standup Paddler zusammengetan und sind der Einladung vom Trainer gefolgt, um die Nonnenau bei Mainz zu umrunden.

Hierfür mussten 6km flussaufwärts auf dem Altrhein bei Ginsheim bis zum Steindamm bei Trebur gepaddelt werden. Die Boards wurden dann über ein kleines Stück des Dammes umgetragen und im Rhein wieder auf das Wasser gelassen. Die 6km flussabwärts auf dem Rhein waren aufgrund der stärkeren Strömung schneller bewältigt.

Der Rhein hat mit  seinen Sandbuchten und den dort entstehenden Verwirbellungen sowie der stärkeren Strömung und größeren Wellen aufgrund der wesentlich größeren Schiffe eine gute Abwechslung und Trainingseffekt gebracht.

Text: Brückner
Fotos: A. Oberhof

 

«