Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Sicherheitssamstag 1. Teil

Am Samstag stand alles im Zeichen der Sicherheit:

Nach der üblichen Wie-funktioniert-der-Beamer-Technikphase ging es um die Theorie der passiven und aktiven Sicherheit im Kanufahren. Ausgiebig wurde dieser Punkt diskutiert, bevor es zu den praktischen Übungen ging: Wurfsackwerfen und Hänger laden.

Vor allem Ben, unser Kanuhund, hatte seinen Spaß die komischen Fluggeschosse mit dem Seil dran hinterzujagen und zu apportieren.

Anschließend gab es noch einen Materialkundekurs vom Andreas, der von Simon mit dem Thema Erste Hilfe abgelöst wurde. Dann hieß es stabile Seitenlage für Jedermann: inklusive Hund.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, wenn auch bei weitem nicht alle Sicherheitsaspekte abgedeckt werden konnten - aber dafür gibt es ja den zweiten Teil am 5 Juli.

«