Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Skifahren in Oberhof

Lange haben wir gewartet bis der Skiwinter Einzug hielt. Endlich schneite es und der Schnee blieb auf gefrorenem Boden liegen. Daher hatten wir (lt. Programm) die erste Fahrt zum Langlaufen in Oberhof gestartet.

Der Thüringer Wald überraschte uns mit herrlichem Schnee und noch von Vorteil war, dass die Loipen mit Bahn und Bus bequem und umweltfreundlich zu erreichen sind. Die frisch gespurten Loipen luden uns ein zum "Austoben" was die Kondition hergab. Das Wetter war "erfrischend", aber es gab weder Sonnenbrände noch Frostbeulen. Wir hatten einen herrlichen Langlauftag. Die Rentner unter uns hatten in der folgenden Woche zusätzlich noch das Vergnügen bei wenig Liftbetrieb auf fast leeren Pisten am Arnsberg sich alpin "einzufahren".

Wir hoffen, dass der Winter noch einige Zeit durchhält, denn viel Schnee gibt viel Wasser zum Paddeln. Das ist keine Bauernregel sondern Paddlererfahrung.

Die Kanu- und Skiabteilung hat den Vorteil zu allen Jahreszeiten passende Sportangebote zu haben. Unser Slogan: "DJK-Kanu und Skiabteilung die vielseitige!"

Leo

«