Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Sommeraktivitäten

Das Wetter bescherte uns bisher ein gutes Paddeljahr.
Manchen haben die ergiebigen Regengüsse sicherlich nahezu auf die Palme gebracht, uns oft aufs Wasser. Wir konnten sogar die Sinn im Juli fahren, die normalerweise im Sommer nicht fahrbar ist. Meist ist sie nur im Januar und Februar zu befahren. Der Wasserstand war hervorragend und die Strömung recht flott.
Auch der Obermain lud uns bei gutem Wasserstand mehrfach zum Paddeln auf den einzelnen Abschnitten ein.
Die Saale macht bei diesem Wasser auch mehr Spaß wie sonst im Sommer üblich.
Einige jüngere, fitte Paddler gönnten sich auch das Vergnügen zur Rodeowalze der Isar bei Plattling. zu fahren. Diese Walze ist (neudeutsch) einer der Playspots für Kajakfahrer in Deutschland. Dort finden häufig Kajakrodeos und Kajakfestivals statt. Beim Surfen auf der Welle kann man viel Spaß haben.

Das Paddlerjahr kann ruhig so weitergehen wie bisher. Allerdings, keine Bäume wachsen in den Himmel: Unser Bootsanhänger hat nach mehr als 40 Jahren treuer Dienste nun einen Deichselbruch. Das ist der absolute Todesstoß, töter gehts nicht. Jetzt ist nicht nur guter Rat teuer, sondern ein neuer Anhänger ist auch teuer! (Spenden nehmen der Kassier und auch Lupper sehr gerne entgegen!!!)

Trotz Allem lassen wir die Köpfe nicht zu sehr hängen und haben unser alljährliches Sommerfest am Bootshaus gefeiert. Es waren zwar nicht so viele Besucher, wie sonst üblich, da. Schön wars aber trotzdem und das Wetter hat auch gepasst. Um diese Jahreszeit häufen sich aber auch die Festchen, so verteilen sich die Besucher sehr.

Wir hoffen dass die Paddelsaison weiterhin noch so schön weiterläuft. Wer jetzt nicht paddelt, wann dann?

Leo

«