Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Süddeutsche Meisterschaften

Die 13. Internationalen Wildwassersprint-Meisterschaften im Kanu Rennsport wurden im September auf der Isar in München/Thalkirchen ausgetragen.

In diesem Jahr wurden die Bayrische und die Süddeutsche Meisterschaft verknüpft, da die Wettkämpfe zur Süddeutschen Meisterschaft im Frühjahr wegen Wassermangels nicht stattfinden konnten. Dementsprechend gut gefüllt war nun das Teilnehmerfeld. Unsere beiden Kanuten Christoph Brückner und Harald Kraus haben in der Leistungs-Klasse 2er Canadier der Herren den 2. Platz erkämpft. Sie wurden nur von den aktuellen Weltmeistern Rene / Weber geschlagen. Der zweite Platz bedeutet gleichzeitig den Süddeutschen Meistertitel.

Nach Erringen der Bayrischen Meisterschaft im Juli in Obernzell auf der Donau ist dies der zweite große Titel in 2014.
An Beide: Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolgen, Euer Trainingseifer wurde belohnt!

Leo

«