Wildwasserwoche 2017 in Flattach

Nach einer längeren Anfahrt als geplant - so verpassten wir den Zug nach Mallnitz um 1 min. - kamen wir endlich am Campingplatz der Familie Bidner an. Der Campingplatz wurde von der DJK nahezu komplett in Beschlag genommen und so baute die Jugend ihr Lager, im hinteren Teil, samt Jurte auf.

Am nächsten Tag fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein, direkt vom Campingplatz auf der Möll bis zum Stausee Unterkolbnitz. Mit 18 Mann waren alle Altersklassen der DJK Kanuabteilung vertreten - nur die Hunde wurden am Campingplatz zurückgelassen. Der Sonnenschein trocknete nicht nur die Neoprensachen, sondern sorgte mancherseits auch für den ein oder anderen Sonnenbrand.

Die Sonne begleitete uns auch die restliche Woche, als wir uns ins feucht, fröhliche Vergnügen stürzten. Auf dem Programm standen verschiedenste Abschnitte der Möll, Drau, Isel und als Krönung der Mallnitzbach. Besonders die neu gebaute Slalomstrecke kurz oberhalb des Campingplatzes erfreute sich großer Beliebtheit, dort waren verschiedene "Kunststücke" (Kerzen, Cartweels, Rollen) zu sehen.

Jeden Tag wurde fleißig gepaddelt, außer am Mittwoch unserem traditionellem Wandertag.
Zuerst ging es zur Fraganter Hütte, die ambitionierteren hatten die Möglichkeit noch weitere 800 Höhenmeter bis zu einem Gipfel zu steigen. Mit unserer DJK war die Vielfalt der tierischen Alpenbewohner komplett :). Erschöpft kehrten die hungrigen Wanderer zum Campingplatz zurück und stürzten sich über einen großen Haufen Pfannkuchen.

Es war eine schöne Woche und wir freuen uns auf die nächste Woche Camping.

PS: Vielen Dank an den Organisator :D.

Text: die Wildwasserjugend