Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Winter-Aktivitäten der Kanuten

Mit dem traditionellen Neujahrsempfang im Bootshaus begann für uns das Paddlerjahr 2015. Unsere Aktivitäten fallen auch im Winter nicht in einen Winterschlaf.

Das Paddeln auf den Bächen ist allerdings momentan nicht so sehr der Renner – außer bei Harald.
Er bereitet sich kontinuierlich auf die kommende Rennsaison vor - und das bei jedem Wetter. Seine Erfolge belohnen seinen Aufwand.

Die meisten Kanuten ziehen es vor, beim gut besuchten Rollentraining im Hallenbad der Kerschensteiner Schule fit für die neue Paddelsaison zu bleiben. Dort ist die Wassertemperatur angenehmer als im Main.

Die SUP - Paddler halten auch jetzt ein spezielles Training für ihr Belange am Bootshaus (außen) ab. Nach einem Lauf in der Wehranlage für die Kondition geht es an das Kraft- und Kraftausdauertraining. Sie hoffen auch schon auf die neue Saison.

Da in diesem Jahr der Schnee sehr lange auf sich warten ließ, wanderte eine Gruppe von der Peterstirn über den Mainblick nach Mainberg und durch das Höllental wieder zurück.

Als dann endlich der herbeigesehnte Schnee kam, gings dann sofort in die Rhön zum Schilaufen am Kreuzberg und Arnsberg.

Dem Langlauf frönten wir in der Rhön am Roten Moor, im Thüringer Wald in Oberhof, dem Mekka des Schilanglaufs. Das dortige Wettkampfstadion und die gut präparierten Loipen sind schon sehr beeidruckend. Das Wetter hat uns auch nie enttäuscht.

Nun hoffen wir darauf, dass uns der späte Schnee als Ausgleich fürs lange Warten recht lange erhalten bleibt. Viel Schnee im Winter bedeutet für den kommenden Sommer viel Wasser auf den Bächen – so hoffen wir!

Text und Fotos: Leo

«