Bayer. Landessportfest in Schweinfurt

Zusammen mit unserem Nachbarverein, dem Ruderclub, veranstalteten wir in Rahmen der Eröffnungsfeier einen Bootskorso auf dem Main. Gesichert und bewacht wurden wir dabei von der Wasserwacht und auch der Wasserschutzpolizei.

Es war beeindruckend so viele verschiedene Boote gleichzeitig auf dem Main zu sehen. Ruderboote in verschiedenen Größen, Kajaks, SUP Bretter, Canadier, Wildwasser – Rennboote, Faltboote und ein Motorboot mit der Fahne der Bayrischen Landessportfeste nahmen teil.

Die Fahnenübergabe zwischen den Veranstaltern der Landessportfeste 2015 und 2019 Burghausen und Schweinfurt fand dann auf dem Marktplatz statt.

Nach unserem „Einsatz“ auf dem Main fand, wie bei Asterix und Obelix ein gemeinsames Grillfest (aber ohne gebratene Wildschweine) statt.

Text: Leo Hesselbach
Bilder: Leo Hesselbach