Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Beginn der neuen Paddelsaison in 2017


Beim Empfang der Kanu/SUP/Ski-Abteilung der DJK Schweinfurt am 01.01.2017 wurde das neue Jahr mit einem Glas Sekt im Bootshaus begrüßt.

Traditionell fand auch das jährliche Anpaddeln auf dem Main statt. Bei herrlichem Raureif, niedriger Temperatur und ruhigem Main wurde gegen Mainberg gepaddelt, in diesem Jahr erstmalig waren auch SUP (Stand Up Paddler) unsere Abteilung dabei.

Bedingt durch den fast ruhenden Schiffsverkehr und der niedrigen Wasser-Temperatur war der Grund des Mains in flacheren Bereichen außergewöhnlich gut zu sehen. Dies werten wir als ein gutes Omen für das neue Paddler-Jahr.

Leider müssen sich unsere Ski-Begeisterten für den erforderlichen Schnee noch in Geduld üben.

Bild: U. Schubert, L. Kress
Text: L. Hesselbach

«