Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Bronze Medaille im Wildwasser Abfahrtsrennen der Weltmeisterschaft für Harald Kraus

Die Berufung in das Nationalteam des Deutschen Kanuverbandes (DKV) zur Weltmeisterschaft war eine große Freude für Harald. Er hatte sich diese Ehre durch viele Siege der letzten Jahre in Wettkämpfen redlich verdient. Sein tägliches, zielgerichtetes Training auf dem Main, bei Sonne, Regen, Gegenwind, Schnee und sogar Treibeis wurde belohnt. Er wurde nominiert zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Wildwasser Abfahrtsrennen.

Am Start traten die besten Wildwasser Kanuten aus 32 Nationen an. Die recht knackige Wildwasserstrecke auf der Muota in der Schweiz war ca. 4,6 Km lang. Es lauerten gewaltige Schnellen, Löcher, Walzen und Felsen im Bach auf die Kanuten.

Harald war heilfroh, ohne Sturz unten angekommen zu sein. Am Ziel erwartete ihn sein größter Fan, der sieben jährige Enkel Lucas, eine Deutschland Fahne schwingend. Überglücklich erfuhr Harald von seiner Platzierung.

Im Kanusport sind Senioren doch relativ jung. Bei der Wertung diese Leistungsgruppe belegten die Deutschen "Senioren" alle Medaillen Plätze (Gold, Silber, Bronze). Bei den Aktiven des Verbandes war der beste Deutsch Kanute auf Platz 5. Verkennt die Senioren nicht!!!

Nochmal Herzlichen Glückwunsch an Harald zu dieser Leistung.

Text und Fotos: Leo H.

«