Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Endlich wieder Rollen - Training

Nicht nur dass wir wieder das Training im Hallenbad abhalten können ist sehr erfreulich. Die größte Überraschung ist, die Temperatur des Wassers wurde wieder auf Normalniveau angehoben. Diesen „Wärmeluxus“ haben wir auf den Bächen, speziell im Frühjahr nicht, aber angenehmer beim Training ist es schon. Diese Möglichkeit wird von uns sehr geschätzt, selbst die Jüngsten wollen schon die Rolle lernen und sind mit großem Eifer dabei. Übrigens hat es 1927 der erst Europäer geschafft im Kajak zu Rollen, es war natürlich ein Österreicher. Die Eskimos schafften die Rolle schon viel früher, denn sie konnten in der Regel nicht schwimmen und das Wasser ist dort viel zu kalt fürs Überleben.

Text und Bild DJK Kanu

«