Erfolgreiche DJK'ler beim SUP Festival Kemnade

Das SUP Festival Kemnade fand dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt und erlangte im Laufe der Jahre immer größere Beliebtheit bei den vorwiegend deutschen Wassersportlern. Im Fokus dieses Festivals stehen mehrere Kurz- und Langstrecken Rennen für Herren, Damen und Kinder.

Alle Teilnehmer des Kurzstecken Rennens wurden vor dem Start in sogenannte Heats (Läufe) eingeteilt. Gestartet wurde im Knien auf dem Board, wobei nach maximal sechs Paddelschlägen der Teilnehmer stehend paddeln musste.

In hitzigen Rennen um Bojen fuhren gleich mehrere Vereinsmitglieder exzellente Zeiten. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Peter Nöth bei den Herren und Vanessa Brückner bei den Damen mit einem Preis ausgezeichnet.

Am Folgetag standen am Regattagelände SUP Langstrecken und Fun Rennen im Mittelpunkt des Geschehens. Christoph Brückner erzielte auf der Langstrecke von 8 km eine ausgezeichnete Zeit von 36:17min und lag somit nur 02:85min hinter dem schnellsten Teilnehmer des Rennens.

Alle Schweinfurter DJK Teilnehmer des Fun Rennens freuten sich bei der Siegerehrung über Preise.

Das Rahmenprogramm des SUP Festival Kemnade wurde von den Organisatoren sehr vielseitig gestaltet und enthielt zahlreiche Aktivitäten, wie Longboarding, SUP Yoga, SUP POLO, SUP Fun Staffelrennen und einem Ausstellungsbereich für SUP und Longboard Hersteller zur kostenlosen Testung der Materialien.

Insgesamt war das SUP Festival Kemnade 2015 ein rundum gelungenes Sportevent und ein erfolgreicher Einstieg unserer SUP-Trainingsgruppe in weitere Rennen.

Platz Name Vorname
Sprint Race Herren