Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Erfolgreiche Paddlerinnen bei den Hessischen SUP Meisterschaften 2016 in Hanau

Eine Gruppe von drei SUP Paddlern und zwei Betreuern machte sich am 4. September auf den Weg nach Hanau, um dort an den offenen hessischen Meisterschaften 2016 teilzunehmen.

Es galt ein Langstreckenrennen und ein Sprintrennen zu absolvieren. Die Veranstaltung war in das Hanauer Bürgerfest eingebettet und das sorgte für eine sehr schöne Atmosphäre.
 
Leider war das Wetter vormittags nicht auf der Seite der Veranstalter und Paddler, sodass das Langstreckenrennen im Regen absolviert werden musste. Bei den am Nachmittag stattfindenden Sprints hatte sich das Wetter glücklicherweise etwas gebessert.
 
Aus bayerischer Sicht konnten am diesem Tag ohnehin keine Meistertitel errungen werden, aber die Leistung der Paddlerinnen war dennoch sehenswert. Auf der Langstrecke verpasste Korinna knapp, mit nur 6 sek. Rückstand, den 3. Platz. Julia fuhr ebenfalls ein gutes Rennen und sicherte sich Platz 7 in der Mitte des Starterfeldes. Vanessa gelang im Sprintrennen nach zwei Vorläufen, mit Platz 2 der Sprung auf's Treppchen.
 
Text: C.Brückner
Foto: K.Lerch

«