Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Europa Meisterschaft im Wildwasser Abfahrt Rennen 2019

In Slowenien auf der Soca  in Bovec und Kobarit wurde die  Wildwater Canoeing European Championship 2019 vom 14 – 19.Mai ausgetragen. Unser Kanute Harald Kraus war im letzten Jahr mit der Deutschen National Mannschaft am Start und konnte dort die Bronzemedaille erringen.

Bei winterlichen Temperaturen und sehr starkem, eisigem Wind war jede der 20 Trainingsfahrten eine Herausforderung. Da half auch die moderne Technik mit Helmkamera und anschließender Video Analyse der Fahrten, durch seinen Trainer Markus Kraus (ein reines Familienunternehmen), nicht immer weiter.

Beim Rennen über die Langstrecke blieb Harald leider hinter seinen Erwartungen zurück und belegte aber immerhin Rang 5 in seiner Altersklasse. Die ca. 6 Km lange Rennstrecke war stark verblockt, hat die Wildwasser Einstufung 3 bis 4 und wurde in Fahrzeiten zwischen 18 und 20 Minuten bewältigt. Im Allgemeinen blieb auch das deutsche Team hinter den Erwartungen zurück, es errang einzig bei den Damen in der Leistungsklasse eine Bronzemedaille.

Text: Harald Kraus und Leo Hesselbach
Fotos: Harald Kraus

«