Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Eva-Maria die SUP-Königin auf der Donau

Bei vier Starts auf der Donau – drei Siege und einmal Platz 2.

Im Einzelnen: Am 08.07.2017 fand auf der Donau bei Obernzell die Bayrische Wildwasser Meisterschaft im Kanusport statt, bei der auch je ein SUP Rennen auf der Sprint- und auf der Langlaustrecke gefahren wurden. Eva-Maria Kraus, die für die Kanuabteilung der DJK Schweinfurt an den Start ging, belegte beim Sprint über 500 Meter den Zweiten Platz. Auf der Langstrecke über 6 000 Meter erreichte sie mit 28,04 Minuten den ersten Platz.

Einen Tag später, am Sonntag den 09.07.2017, lief es in Straubing für Eva-Maria, ebenfalls auf der Donau noch etwas besser. Sie gewann souverän den Sprint und auch die Langstreck bei den Damen.

Text: Harald K.

«