Federweißenabend im Bootshaus

Fester Bestandteil in unserem Jahresprogramm ist der Federweißenabend im Bootshaus. In diesem Jahr war der Teilnehmerkreis leider etwas überschaubarer als üblicherweise.
Grund war das eingeschobene „Klassentreffen“ des Hauptvereins. Dadurch waren viele unserer „Oldies“ angesprochen und wollten mal wieder ihre alten Weggefährten treffen. Diese Terminüberschneidung war etwas unglücklich.

Doch auch im kleineren Kreis verbrachten wir einen schönen, lustigen Abend im Bootshaus. Vom Personenkreis her fühlten sich viele unserer Neumitglieder, speziell die jüngeren Semester, nicht vom Klassentreffen angesprochen. Es ist schon erstaunlich wie viele Neumitglieder im Lauf dieses Jahres zu uns gekommen sind.
Eine große Rolle spielen dabei nicht nur die Kanuten, sondern auch die Eröffnung der Sparte SUP innerhalb der Kanuabteilung. Wir freuen uns sehr, dass wir den, bei vielen Vereinen üblichen Trend des Mitgliederschwundes brechen konnten. Abteilungsinterne Veranstaltungen helfen das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt zu fördern. Wir werden unser Bestes tun, um unsere Neumitglieder nicht zu enttäuschen.

Leo