Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Frühlingsfahrt auf der „Weißen Elster“

Die Naturfreunde Hof hatten uns eingeladen mit ihnen auf der weißen Elster von Plauen abwärts mit zu paddeln. Wir sind der Einladung am 19. April freudig gefolgt, denn diese Strecke ist in ein Naturschutzgebiet eingebunden und kann nur 2 x im Jahr überhaupt befahren werden.

Es wird extra aus dem Pirkstausee noch Wasser zugeführt um eine flotte Fahrt zu erleben.

Unsere jungen Paddler sind trotz des a..kalten Windes und Temperaturen unter 0° C alle erschienen um dieses Highlight nicht zu versäumen.

Die Strecke hatte alles was ein Wassersportler wünscht. Teilstrecken zum Bummeln und Schauen, zartes Grün an den Bäumen, schnatternde Wildenten, kreisende Habichte und natürlich viele winkende Wanderer entlang des Strecke. Dazu leicht verblockte Wildwasserstellen mit dicken Wellen, tiefen Löchern und fahrbaren Wehren. So wurde es niemanden langweilig.

Nach abwechslungsreicher Fahrt erreichten wir wohlbehalten unser Ziel: Elsterberg.

Wir sind schon wild auf ein nächstes Abenteuer!

 

 Text und Bilder: Ludwig Kress

 

«