Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Impressionen vom Bootshausputz (jetzt auch mit Bericht)

Bootshausputz im Herbst 2017

Im Frühjahr und Herbst jeden Jahres steht die intensive Reinigung des Bootshauses und Grundstückes auf unserem Programm.

Überraschend zahlreich war die Menge der Helfer die sich wieder eingefunden hatte, um die anfallenden Arbeiten auszuführen. Es war nicht die Aussicht auf einen kostenlosen LKW (Leber-Käs-Weck) in der Mittagspause. Nein, es war der Teamgeist der uns packte. Zum Glück war reichlich Arbeit vorhanden (wie immer), so dass sich jeder verwirklichen konnte, um dann am späten Nachmittag mit einer gewissen Müdigkeit nach Hause gehen konnte.

Es galt das viele Laub der Bäume zu entfernen, die Uferböschung zu bearbeiten, die Bootslager zu säubern, das Bootshaus zu reinigen (Küche, Kühlschränke, Trainingsraum und Toiletten .

In diesem Jahr hatten wir außerdem einen unangenehmen Besucher, einen Marder. Er hatte sich bei uns im Bootslager einquartiert und zwischen Dach und Holzdecke sein Lebensmittel Lager (tote Fische, Vögel und alles was sonst noch stinkt) nebst seiner Toilette eingerichtet. Wir mussten die Hälfte unserer Verbretterung der Decke entfernen und auf dem Sondermüll entsorgen, um dem Übel Herr zu werden. Dann wurden alle Schlupflöcher gesucht und abgedichtet. Im Frühjahr werden wir die Holzdecke erneuern.

Zum Glück haben wir sehr tüchtige, fachkundige Helfer in unserer Abteilung. Die am Bootshaus anfallenden Arbeiten werden durch sie professionell und zeitnah erledigt.

Text: Lupper / Leo
Fotos: Vanessa B.

«