Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Kanuabteilung erfolgreich bei Ossis-8er-Lauf

Temperaturen im unteren einstelligen Bereich und zum Teil schneebedeckter, rutschiger Untergrund, so waren die Bedingungen am 3. Januar bei Ossis-8er-Lauf auf dem DJK-Gelände. Den Spaß am Laufen konnte das unseren fünf Startern von der Kanuabteilung allerdings nicht verderben.

Es galt die Strecke, die in Form einer Acht um beide Sportplätze führte, in 5 Runden (5400 m) oder im Hauptlauf, der 10 Runden (10800 m) umfasste, zu bewältigen. Mit Knapp 100  Teilnehmern war der Lauf durchaus gut besucht.

Das Ergebnis für unsere Läuferinnen und Läufer konnte sich dann auch sehen lassen:

Über die 5 Runden wurde Harald Kraus (27:38) Erster in der Altersklasse Senioren M 50, Eva-Maria Kraus (29:22) belegte Platz 2 in der Altersklasse Frauen, gefolgt von Julia Wegner (34:42), die in dieser Altersklasse Platz 3 für sich beanspruchte, Florian Eigenbrod (34:42) schaffte es bei den Männern auf Rang 4. Korinna Lerch (51:51) ging im Hauptlauf als zweite Frau ins Ziel und war damit auch Siegerin in ihrer Altersklasse.

Text: Korinna L.

NACHTRAG: Michael Zottmann ist ebenfalls an den Start gegangen und wurde Zweiter bei den Senioren M50 über 10 Runden. 

Weitere Infos und Fotos zum Lauf sind auf der DJK Schweinfurt Homepage zu finden

«