Karfreitags-Paddeln 2017

Die Fränk. Saale war in diesem Jahr unser Ziel für Karfreitag.

Einstieg war am Luitpoldsprudel bei Großenbrach. Der Bohrturm des Sprudels ist ein technisches Denkmal und erinnert irgendwie an die Ölbohrtürme in Wildwestfilmen.

Vor dem Start haben wir uns die alte, interessante Pump-Technik angeschaut. Kurz nach der Einsatzstelle wurden neuerdings große Steine als Strömungsbremse, sehr reizvoll für Paddler, in den Bach eingebaut. Diese Steine ermöglichen allerlei Spielereien mit den Booten, bis zu unfreiwilligen Schwimmübungen.

Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint, so konnten wir auch den geänderten Steinwurf in der Saale an der unteren Saline genießen. Dies fanden auch Spaziergänger der Kuranlage interessant, wir hatten reichlich Zuschauer. Den Kissinger Rosengarten konnten wir mit unseren Booten gemütlich „durchwandern“. Später an der Lindesmühle in Bad Kissingen war unsere Paddeltour zu Ende.

Wir konnten eine schöne Frühjahrs Paddeltour bei herrlichem Wetter genießen.

Text und Fotos: Leo H.