Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Olympiajubiläum Augsburg 2022

50-jähriges Olympiajubiläum

Am letzten Wochenende im Juli fand zum 50-jährigen Olympiajubiläum in Augsburg auf dem Eiskanal die Kanuslalom Weltmeisterschaft statt. Drei unserer Kanuten besuchten aus diesem Anlass die Kanuslalom WM.

Albert Jakob, der im Jahr 1985 das letzte Mal auf dem Eiskanal ein Rennen bestritt, fuhr mit Harald Kraus am Samstag nach Augsburg. Da Sie schon bei Zeiten in Schweinfurt losfuhren, konnten sie noch vor dem Ansturm der Zuschauer die neu umgestaltete Strecke besichtigen.

Als um 9 Uhr die Semifinalläufe der Frauen und Männer im Einerkajak begannen, waren etwa siebeneinhalbtausend Zuschauer zum Anfeuern der Fahrerinnen und Fahrer an die Strecke gekommen. Nach spannenden Semifinal- und Finalläufen konnten die Kanuten bei der anschließenden Siegerehrung die Frauen, die Gold und Bronze gewannen, bejubeln. Nach einer Pause mit Stärkung wurde dann die Heimreise angetreten.

Der Dritte im Bunde der Kanuten war Hubert Wohlfromm. Er konnte an fünf Tagen die WM verfolgen und sicherte sich einen guten Platz an der Plakatwand.

 

Text : Albert Jakob
Bilder: Albert Jakob, Hubert Wohlfromm

«