Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Paddeln auf der Fränkischen Saale

Die uns so vertraute Saale, bei uns gleich um die Ecke, war im Mai mal wieder unser Ziel. Von Hammelburg bis zur Rossmühle war die Strecke gewählt. Auf diesem Abschnitt sind keine großen Aufregungen zu erwarten – außer: Die Schwäne haben Junge. Vor dem Diebacher Schwan wurde sogar im DKV Bootsführer Bayer ausdrücklich gewarnt.

Etwas lästig ist auf der Saale allerdings dass seit einiger Zeit die Boote an den Wehren umgetragen werden müssen. Wir sind aber froh, dass von der geplanten totalen Sperrung der Saale für Paddler doch Abstand genommen wurde. Der Protest der Bootsfahrer war damals auch recht heftig. So konnten wir wieder einen schönen Paddeltag auf der Saale bei schönem Wetter genießen.

Zum Bild: Das war mal eine schöne Brücke über die Saale – bis April 1945. Schade.

Text: Leo Hesselbach
Foto: Ludwig Kress

«