Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Rookie-Race am Starnbergersee

Am Samstag fand vor schöner Alpen-Kulisse das Amateur und Profi-Rennen statt.

Der Wettbewerb begann mit einem Spass- und Amateuerrennen. Der Veranstalter hatte sich etwas besonderes ausgedacht.
Das Sirene-Rennen: Der Padder ist nicht alleine auf seinem Brett sonder hat eine Sirene oder wie im Schiffscharong Gallionsfigur genannt mit an Board. Wenn diese Person unterer 14 Jahren alt war nahm sie automatisch an der Verlosung eines Kinder-SUPs teil.

Mit unserem Nachwuchs-SUP-Fahrer Hugo S. bildet ich ein Team und konnte mich trotz des starken Winds und der hohen Wellen bis ins Finale paddeln. Am Ende freuten wir uns dann im strömden Regen auf dem Podest über unseren zweiten Platz.

Im anschliesenden Profirennen der Kategorie Sprint schaffte ich es als einziger Teilnehmer auf einem iSUP ins kleine Finale und belegete den 8.Platz in der Gesamtwertung. Der hohe Wellengang und der starke Wind führten zu einigen Stürzen. Auch mir blieb ein Bad im See nicht erspart. Jedoch machten diese Umstände das Rennen spannender und anspruchsvoll.

Text und Fotos: Michael W.

«