Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Saison-Auftakt mit der Hessischen Meisterschaft im Standup-Paddling

Nach einem anstrengenden Wintertraining sind die SUPler seit April wieder regelmäßig auf den Brettern zu sehen. Zeit für das erste Rennen der Saison – die Hessische SUP Meisterschaft. Nach der ersten, verregneten Auflage im September letztes Jahr in Hanau wurde die Meisterschaft dieses Jahr bereits am 29. April in Ginsheim ausgetragen.


Bei sonnig, warmen Temperaturen gaben die mehr als 30 Standup-Paddler auf dem Altrhein alles. Für etwa 2/3 der Starter war nach zwei Runden Schluss, sie hatten sich für die 4 km-Strecke entschieden. Für die zwei teilnehmenden Paddlerinnen aus Schweinfurt ging es in der Wertungsklasse 8000 m in die Verlängerung und anschließend aufs Siegerpodest. Für Ursula Schubert gab es einen hart erkämpften dritten Platz. Über Platz 2 freute sich Korinna Lerch aus der DJK Kanuabteilung.


Nur wenige Standup-Paddler aus Hessen konnten sich in Spitzenpositionen etablieren. In der Wertungsklasse 8 km Damen waren nur auswärtige Teilnehmerinnen vertreten, so dass der Titel „Hessenmeisterin“ in diesem Jahr unbesetzt blieb.

Text und Fotos: Korinna L. 

«