Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Süddeutsche Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende richtete der TV Passau die Süddeutschen Meisterschaften auf der Oberen Ilz bei Tintling aus. Über 130 Rennsportler aus fünf Nationen und 38 Vereinen aus ganz Deutschland nahmen in den verschiedenen Bootsklassen an den Rennen teil. Darunter auch der DJK-Kanute Harald Kraus. Da wichtige Ranglistenpunkte erkämpft werden konnten, nahmen auch mehrere internationale Spitzenfahrer teil. Die landschaftlich wunderschöne Wildwasserstrecke auf der Ilz zwischen Ohmühle und dem Diesensteiner Wehr war die Master-Strecke, drei Kilometer lang. Besonders im Bereich der Diesensteiner Leiten ist eine gute Technik wichtig, um Beschädigungen am Boot in diesem schwierigen Abschnitt zu vermeiden und die Strecke möglichst schnell zu meistern. Bei den Masters D im Kajak Einer siegte Harald Kraus vor seinem bayerischen Konkurrenten Peter Meinhardt aus Straubing und wurde somit Süddeutscher Meister in seiner Altersklasse.

Text: Harald Kraus
Video: Harald Kraus

«