SUP Instruktoren Workshop

Nach langer Corona Pause fieberten die 3 Stand Up Paddler Uschi, Patric und Julia der DJK Abteilung Kanu und SUP dem SUP Instruktoren Workshop „Chill & Grill“ entgegen. Dieser fand am 10. September 2022 in Frankfurt am Main statt und wurde vom Frankfurter Kanuverein für SUP Instruktoren Deutschland weit organisiert. Im Vordergrund des Workshops stand das persönliche Kennenlernen der Teilnehmer sowie der Erfahrungsaustausch im Umgang mit Stand Up Paddlern und der Organisation von SUP Events. Trotz des regnerischen Wetters herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die zirka 30 Teilnehmer nahmen an diversen Workshops teil, die sich unter anderem mit den Themen Paddeltechnik, Rettung, Strömungsfahren und SUP-Yoga beschäftigten. Am Abend servierte die Jugendabteilung des Frankfurter Kanuvereins den SUP Instruktoren leckere Burger. Gestärkt ging es dann pünktlich zum Sundown zum Highlight des Tages über: dem Paddeln entlang der Frankfurter Skyline bei Nacht.

Autor: Dr. Julia Wegner