Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Vorweihnachtliche Stärkung

Wir Kanuten sind Umweltschützer, nicht nur beim Paddeln in der freien Natur, sondern auch in unserem sonstigen Verhalten. Nachdem sich überall die Klagen über eine zu große Population bei den Wildschweinen häufen, haben wir uns entschieden, hier einmal mit anzupacken und zu helfen.

Wir beschlossen deshalb, eines von diesen Schädlingen einfach aufzuessen! Geschossen und gespendet hat ihn, also den Schädling, unser „Abteilungsjäger“ Peter Bärmann. Danke dafür!

Zubereitet wurden das Wildschwein und die Beilagen von der Metzgerei Bieger.
Recycelt haben es 32 hungrige Kanuten.

In Wald und Flur richtet jetzt ein Wildschwein keine Schäden mehr an. Für uns war es die angenehmste Art der „Schädlingsbekämpfung“. Wir hatten ein sehr gelungenes Mittagessen mit anschließendem Kaffee und Kuchen im Bootshaus.
Vielen Dank auch an die „Kuchenspender“ und Helfer!

Leo

«