Wanderung im Maintal

Die Strecke an der Mainschleife bei Volkach, die wir im Sommer auch öfter paddeln, hat Franz ausgewählt. Diese Strecke hatte er im Vorfeld schon abgelaufen, denn Verlaufen oder Teilnehmer zu „verlieren“ wäre doch etwas peinlich.

Wir stellten bei der Wanderung fest, die Tour war gut gewählt. Von Volkach aus hatten wir als erstes Ziel die Vogelsburg. Die Paddelstrecke der Mainschleife von oben zu sehen, das machte uns die Zunge etwas lang nach -endlich wieder paddeln.

Auf der Vogelsburg konnten wir die schöne Aussicht genießen. Dabei stellten wir fest, dass der Pegel des Maines leider derzeit recht niedrig ist, die Sand- und Kiesbänke im Main sind sehr groß. Das sind keine guten Vorzeichen für den Paddlersommer. Die Vogelsburg wird derzeit renoviert und war deshalb geschlossen.

Als wir dann wieder unten in Escherndorf ankamen, konnten wir mit der Fähre übersetzen und weiter zur Hallburg laufen. Nach einer Stärkung in der Burgschänke gings am Mainkanal wieder zurück nach Volkach, wo unsere Autos standen.

Danke an Franz unserem „Wanderführer“ für die gelungene Wanderung bei schönem Frühlingswetter.