Wanderung zur Trimburg

Im Herbst ist auch für Kanuten öfter Wanderzeit. Die Bäche haben leider häufig zu wenig Wasser, dafür ist meist schönes Wanderwetter.

Diesmal hatte Franz eine Tour von der Kreuzkirche oberhalb von Sulzthal zur Trimburg ausgearbeitet. Es standen 2 Varianten der Wanderrouten zur Verfügung. Die eine verlief etwa auf gleicher Höhe zur Trimburg, bei der anderen ging es erst hinunter nach Engenthal, weiter nach Trimberg und dann über viele, viele Stufen den Burgberg hinauf.

Oben endeten dann beide im Burghof (bei den Bratwürsten) bzw. an der Kuchentheke. So konnte jeder seine verbrannten Kalorien wieder ersetzen (es könnte ja ein strenger Winter ins Haus stehen).

Die Wanderung war gut organisiert, selbst das mit dem Wetter hat Franz gut hingekriegt - erst nach Ende regnete es.
Die Tour hat Allen viel Spaß gemacht und so wurden gleich noch 2 weitere Termine vereinbart. Sie werden auf der Homepage der Kanuabteilung (www.djk-kanu.de) und im Schaukasten bekannt gegeben.
Da unsere Abteilung Ski und Kanuabteilung ist, werden wieder wir bei genügend Schnee in die Rhön und den Thüringer Wald fahren um auch dem Wintersport zu frönen. Manchmal ist dies auch in der näheren Umgebung möglich und wird von uns dann gern genutzt.
Die Informationen erfolgen kurzfristig wie oben erwähnt.