Winteraktivitäten der Kanuabteilung

Paddeln, Skifahren, Radeln – momentan alles Fehlanzeige. Rollentraining im Hallenbad steht dagegen hoch im Kurs.

Im Januar wollten wir die schöne Schneewanderung von Bad Kissingen durch das Kaskadental zum Klaushof des letzten Jahres wiederholen. Gewandert sind wir, aber leider ohne den erhofften Schnee. Trotzdem war es wieder schön.

Im Februar wanderten wir vom Bootshaus, bei frühlingshaften Verhältnissen, über den Kaltenhof nach Hausen und zurück. Von der Terrasse der Mainleite hatten wir einen schönen Blick zum Steigerwald und auf den Main. Paddelsehnsucht hat er allerdings noch nicht in uns geweckt. Der Rückweg verlief am Main entlang; wir sahen schon Weidekätzchen an den Büschen.

Der Frühling steht in den Startlöchern. Wir warten sehnsüchtig auf noch günstigere Temperaturen, um das Paddeljahr 2014 zu eröffnen. Die Anzahl der Wanderer lag deutlich über den Erwartungen, dies zeigt, dass Franz, unser Abteilungs-Wanderwart, ein gutes Händchen sowohl bei der Auswahl der Wanderziele als auch bei der Durchführung hat.
Ein herzliches Dankeschön an ihn!

L. Hesselbach