Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Winterfreuden

Lange hatten wir auf den Schnee gewartet, endlich kam er im Januar auch zu uns. In der Rhön konnte eine Gruppe von Skibegeisterten der Kanu/Ski–Abteilung den Winter auf den Abfahrten genießen.

Später kam der Schnee in ausreichender Menge auch nach Schweinfurt. Es war sogar eine Tour von Üchtelhausen bis zur Alpenvereinshütte an der Haselstaude bei Thomashof auf Langlaufschiern möglich. In der Rhön war Langlauf länger angesagt. Im Thüringer Wald, der öfter auch unser Ziel für Skilanglauf ist, sind die Loipen noch viel länger benutzbar.

Leider wurde der Main für Trainingszwecken völlig unbrauchbar, er war seit längerem wieder einmal gefroren. Harald, der sonst bei jedem Wetter für Wildwasser-Abfahrtsrennen trainiert, war ausgebremst. Lediglich die Enten hatten ihren Spaß als Fußgänger auf dem Main. Als Trost blieben uns unsere wöchentlichen Trainingsmöglichkeiten im Hallenbad der Kerschensteiner Schule.

Der Frühling kommt bestimmt, dann können wir wieder Paddeln – darauf freuen wir uns jetzt schon.

Bilder und Text: Leo Hesselbach

«