Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Wintertraining im Hallenbad

Auch dieses Jahr sind wir im Kerschensteiner Schwimmbad wieder kräftig am Üben. Eine Art Ersatztherapie für das sommerliche Wildwasserpaddeln, denn die meisten von uns merken schon den kalten Entzug, den der Winter mit sich bringt.

Ganz intensiv verfeinert jeder seine Kenterrollentechnik, wobei man hier alle Stadien des Lernens beobachten kann – Erlernen des Hüftschwungs bis komplettes Durchdrehen. Das Ziel beim Durchdrehen ist klar: so schnell und so oft rollen wie möglich! Und für die Könner, denen die Kenterrolle mit dem Paddel schon zu einfach ist oder/und die Handrolle schon spielend beherrschen: die drehen am Rad – Pardon – die lernen ein Rad zu schlagen. Oder auch den Cartwheel, wie man auf Neudeutsch so schön sagt.

Auch diejenigen, die noch nie in einem Boot saßen, können hier gefahrlos und im Warmen dieses Sportgerät ausprobieren – mit dem einzigen Risiko, dass man mit Chlorwasser in Berührung kommt. Auch Nässe ist nicht auszuschließen.

Wir freuen uns auf jeden Neuling und alten Hasen!

Text: Anja
Fotos: Leo

«